Nur das gute ZeugsKüchenzubehör

Backen ist eine Methode der Zubereitung von Lebensmitteln, die trockene Hitze verwendet, typischerweise in einem Ofen, kann aber auch in heißer Asche oder auf heißen Steinen erfolgen. Das gebräuchlichste Backwerk ist Brot, aber auch viele andere Arten von Lebensmitteln werden gebacken. Wärme wird allmählich "von der Oberfläche von Kuchen, Keksen und Broten in ihr Zentrum übertragen. Während die Hitze durchwandert, verwandelt sie Teiglinge und Teige in Backwaren und mehr mit einer festen, trockenen Kruste und einem weicheren Kern" Backen kann mit Grillen kombiniert werden, um eine hybride Grillvariante zu erzeugen, indem beide Methoden gleichzeitig oder nacheinander angewendet werden. Das Backen ist mit dem Grillen verwandt, da das Konzept des gemauerten Ofens dem einer Räuchergrube ähnlich ist.

Aufgrund der historischen sozialen und familiären Rollenverteilung wurde das Backen traditionell zu Hause von Frauen für die täglichen Mahlzeiten und von Männern in Bäckereien und Restaurants für den lokalen Verzehr durchgeführt. Als die Produktion industrialisiert wurde, wurde das Backen durch Maschinen in großen Fabriken automatisiert. Die Kunst des Backens ist nach wie vor eine grundlegende Fertigkeit und wichtig für die Ernährung, da Backwaren, insbesondere Brote, sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus kultureller Sicht ein verbreitetes und wichtiges Nahrungsmittel sind. Eine Person, die von Berufs wegen Backwaren herstellt, wird als Bäcker bezeichnet. In diesem Zusammenhang ist ein Konditor jemand, der in der Kunst der Herstellung von Gebäck, Desserts, Brot und anderen Backwaren ausgebildet ist.

 

Alle Arten von Lebensmitteln können gebacken werden, aber einige erfordern besondere Sorgfalt und Schutz vor direkter Hitze. Es wurden verschiedene Techniken entwickelt, um diesen Schutz zu gewährleisten.

Neben Brot werden beim Backen auch Kuchen, Gebäck, Torten, Quiches, Kekse, Scones, Cracker, Brezeln und mehr zubereitet. Diese beliebten Produkte sind unter dem Begriff "Backwaren" bekannt und werden oft in einer Bäckerei, einem Geschäft, das nur Backwaren führt, oder auf Märkten, in Lebensmittelgeschäften, auf Bauernmärkten oder an anderen Orten verkauft.

Das Backen kann auch für die Zubereitung anderer Speisen wie Pizza, Bratkartoffeln, Bratäpfel, Baked Beans, einige Aufläufe und Nudelgerichte wie Lasagne verwendet werden.