backe backe kuchen

Rezept für Erdbeermarmelade mit Vanille

ZurückZurück zu MarmeladenrezepteDruckenRezept DruckenSpeichernRezept Speichern 

Zutaten: Erdbeermarmelade mit Vanille

1000 g Erdbeeren
500g Gelierzucker
1 Vanilleschote

Zubereitung: Erdbeermarmelade mit Vanille

Wasche die Erdbeeren ab und entferne die Stiele. Gebe die Erdbeeren in einen Topf und püriere sie mit dem Mixstab. Halbiere die Vanilleschote der Lange nach und kratze das Mark mit einem Messer aus der Schote. Gebe das Vanillemark und die Schote zu den Erdbeeren. Gebe nun den Gelierzucker dazu und lasse alles unter rühren aufkochen. Lasse die Erdbeermarmelade 4 Minuten unter rühren strudelnd kochen. Nehme nun die Vanilleschote aus der Konfitüre. Fülle die Erdbeermarmelade ganz heiss in saubere Gläser. Die schwarzen Punkte der Vanilleschote zeigen, dass echtes Vanillemark in der Marmelade ist.

Tipp: Die Marmelade an einem dunklen nicht zu warmen Ort (4-12°C, über einen kurzen Zeitraum, kann mal im Sommer vorkommen, bis 15°C) lagern.

Name des Autors: Agata W.

ZurückZurück zu MarmeladenrezepteDruckenRezept DruckenSpeichernRezept Speichern